Planmäßige Unternehmensnachfolge

01.07.2020

Neuer Gesellschafter ab 01.07.2020 - Fit für die Herausforderungen der Zukunft: S+B wird Teil der rocongruppe

Einer der Gründungsgesellschafter der S+B GmbH, Herr Wilfried Tschammer, (links im Bild) verabschiedet sich zum 31.07.2020 in den Ruhestand.

Verabschiedung in den Ruhestand
Verabschiedung in den Ruhestand
Lutz Wenger (rechts im Bild) überreicht an Wilfried Tschammer ein Präsent zur offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand.

Nachdem er über zwei Jahre nach Erreichen des gesetzlichen Rentenalters für seine meist aus dem Handwerkerbereich stammenden Kunden zur Verfügung stand, war nun die Zeit reif für einen neuen Lebensabschnitt.
Auch alle anderen Gesellschafter, die teilweise dem 60. Lebensjahr schon sehr nahekommen, haben sich entschieden, einen mutigen Schritt in Richtung Unternehmensnachfolge zu gehen.

S+B GmbH wird Teil der rocongruppe

Steffen Rost, Geschäftsführender Gesellschafter der rocongruppe.
Steffen Rost, Geschäftsführender Gesellschafter der rocongruppe.

Zum 1. Juli 2020 wurde die S+B Service und Büro GmbH Teil der rocongruppe mit Hauptsitz in Rotenburg (Wümme).

Die rocongruppe ist ein Verbund Mittelständischer Unternehmen, welche bundesweit zu den leistungsstärksten Sage-Softwarepartnern gehört. Weitere Standorte der rocongruppe sind Oldenburg, Leipzig, Saarbrücken, Glaubitz bei Riesa und seit dem 01.07.2020 auch Dessau-Roßlau.

Was ändert sich?

Im Unternehmen S+B ändert sich zunächst nicht viel.
Alle Geschäftsbereiche der S+B werden weiterbetrieben und teilweise stark ausgebaut.
Außer dem schon erwähnten "Ruheständler" stehen Ihnen alle Ansprechpartner weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Die nun auf ca. 100 Mitarbeiter angewachsene rocongruppe kann bundesweit Services rund um die Themen Sage-Software, Inneneinrichtung, Bürotechnik, Bürobedarf und IT-Systeme erbringen.
Neben Steffen Rost bleibt Lutz Wenger Geschäftsführer und Tobias Apreck Prokurist.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen