Azubinachmittag 2011: von Azubis für Azubis

20.10.2011

Schulung zum Einsatz von betriebswirtschaftlicher Software in mittelständischen Unternehmen

Wie in jedem Jahr fand im November eine Schulung zum Einsatz von betriebswirtschaftlicher Software im Hause S+B statt. Herr Lehmann Auszubildender der S+B GmbH (3. Lehrjahr) bereitete sich gründlich auf den Vortrag vor. Er gab einen allgemeinen Überblick über Vor- und Nachteile des Einsatzes solcher Softwarelösungen in mittelständischen Unternehmen, sprach über die wichtigsten Softwarehersteller und ging auf spezielle Themen wie Lagerwirtschaft, Inventur usw. ein.

Im anschließenden Workshop nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu Themen wie z.B. Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und Inventur zu stellen.
Einige Azubis kamen mit speziellen Fragen zum Tagesgeschäft: Wie erstelle ich Anzahlungs- oder Abschlagsrechnungen?   Wie funktioniert das Erstellen einer Bilanz?

Herr Lehmann an den Testrechner
Standarddatei
Standdarddatei
Zufriedenheitsskala

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen