Ein Tag Chef - Jugendliche lernen Unternehmen kennen

10.06.2011

Projekttag "1 Tag Chef" im Hause S+B: Beim Projekttag "Ein Tag Chef" bekommen Jugendliche Gelegenheit, einen Tag lang eine Führungskraft auf Schritt und Tritt zu begleiten. Florian Schneider begleitet S+B Prokuristen Tobias Apreck

In einem kurzen aber intensiven Dialog erfahren interessierte Jugendlichen etwas über Entscheidungsprozesse, Mitarbeiterführung und die "ganz gewöhnlichen" Probleme im Berufsalltag, und sie können sich bei "gestandenen Leuten" über Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen und Selbständigkeit informieren. Auch die S+B GmbH folgte dem Aufruf der Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt.

Am 21.06.2011 verbrachte der Schüler Florian Schneider einen Arbeitstag mit dem Prokuristen der S+B GmbH, Tobias Apreck. Florian lernte so den oft hektischen Arbeitsalltag in einem Büroausstattungsunternehmen kennen. Er konnte dem Chef bei der softwaregestützten Angebotserstellung, beim Verhandeln mit Lieferanten und Kunden und den vertrieblichen Geschäftsvorgängen über die Schulter schauen. Für Florian war es ein spannender und interessanter Tag.

Die Wirtschaftsjunioren bedankten sich bei S+B mit einer Urkunde.

Teilnehmerurkunde

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen